agilityborders

World Dog Show 2012
Montag, den 21. Mai 2012 um 20:51 Uhr

Cody´s erste Ausstellung und Hossl´s x-te Agilityshow:

Ein bisschen frech war ich ja schon, den Cody für seine und meine erste Show gleich bei der World Dog Show anzumelden ;)

Nunja, nun aber der Reihe nach.

Am Freitag-Sonntag hatten wir um 15 Uhr jeweils eine Agilityvorführung, die Hunde hatten sehr zu kämpfen mit dem schrecklichen Ausstellungsboden. Dennoch schafften wir es, eine coole Show abzuliefern und konnten das Publikum begeistern.

Am Samstag wurde dann eben Cody in der Jugendklassen ausgestellt. Er war wirklich sehr souverän für seine 11 Monate, ließ sich kaum von den anderen 19 Jungrüden ablenken und ließ sich anständig vom Richter betaschten. Als wir die erste Runde gingen sah ich mir natürlich unsere "Konkurrenten" näher an.  Alle hatten ziemlich breite Schädel und einen sehr ausgeprägten Stop - Cody (Anm.: 55cm Schulterhöhe, 21kg Kampfgewicht) wirkte wie ein Waserl dagegen :). Wir durften nach der ersten Runde den Ring verlassen - mit einem "Sehr gut" im Gepäck. Ziel erreicht :) und dass auf einer World Dog Show. Wie ich später erfahren hab, war es glaube ich wirklich Glück, dass wir überhaupt ein "Sehr gut" gekriegt haben. Für uns war Cody sowieso der Schönste :).

Vlt find ich noch das ein oder andere Foto von der Show bzw. von der Vorführung.

Achja: eine detaillierte Bewertung haben wir nicht gekriegt - dafür sei auf einer World Dog Show zu wenig Zeit - aha, schade, rausgeworfenes Geld - nächste Ausstellung fällt in kleinerem Rahmen aus, auf der ich auch eine detaillierte Beuurteilung kriege!

Cody hat sein erstes Ergebnis auf seiner Seite :)