agilityborders

On Tour
Cody Röntgen
Dienstag, den 26. Juni 2012 um 19:23 Uhr

Heute "durfte" Cody zum HD-Röntgen

Wie erwartet hat er wunderschöne Hüften : HD A.

Zusätzlich habe ich noch für mich die Ellbogen und die Schultern röntgen lassen - die sind ebenfalls einwandfrei.

Somit steht uns nun nichts mehr im Wege und können mit der Karriere starten :)

 

 

 
Freie Seminartermine
Mittwoch, den 20. Juni 2012 um 14:53 Uhr

Ich habe noch ein paar Tage übrig für Seminare.

  • 20. + 21. Oktober 2012
  • 27. + 28. Oktober 2012
  • 03. + 04. November 2012
  • 27. + 28. November 2012
  • 01. + 02. Dezember 2012
  • 15. + 16. Dezember 2012

Die freien Wochenenden für 2013 kann ich erst nächstes Jahr bekannt geben, wenn ich die Turniertermine kriege.

 
15.-17.06. B.A.M. - Border Collie Agility Meeting in Ulm
Montag, den 18. Juni 2012 um 20:48 Uhr

Dieses verlängerte Wochenende verbrachten Hoss und ich in Ulm auf dem B.A.M.

Es war sehr heiß den ganzen Tag über, aber es gab ausreichend Bademöglichkeit ein paar Meter vom Agilityplatz entfernt.

Am Freitag wurde nur ein Agilitylauf ausgetragen. Mein primäres Ziel dieses Wochenende war, dass Hoss die Zonen wieder ohne Kommandos stehen bleibt und deswegen war das ganze Wochenende eigentlich Zonentraining angesagt. Wir schafften einen Null-Fehler-Lauf und beendeten den Lauf auf Rang 4.

Am Samstag gings dann mit einem Agilitylauf weiter. Ein hammercooler Lauf von uns mit tollen Zonen, aber die letzte Stange ist gefallen - die Leine wurde vom Parcourhelfer direkt hinter dem letzten Sprung platziert und Hoss drehte sich auf dem Sprung in Richtung Leine, wodurch dann natürlich die Stange fiel - Platz 15 mit absoluter Bestzeit immerhin ein Trost.

Der Jumping danach haben wir dann gewonnen, er war bei weitem nicht perfekt. Es war ein sehr flotter Parcours und barfuß war es etwas schwierig einen guten Grip zu kriegen ;).

Am Sonntag hatten wir dann zuerst den Jumping, welcher absolut genial war. Der Parcours war schnell und aber auch technisch gestellt. Obwohl ich kurz zuvor die letzte Sequenz umgeändert habe, wie ich sie laufen werde, war es gar nicht mal so schlecht - sondern sauuguuuut ;) - 2 Sekunden vor allen und Null-Fehler ist Platz 1 :).

Im anschließenden A-Lauf legten wird nochmals einen schönen Nuller hin mit Zonentraining am Steg (die Wand funktioniert ja eigentlich immer) und trotzdem Platz 1.

Dann fand noch das Finale statt, bei dem wir am 4 Hindernis bereits DIS gingen, weil ich einfach nur fertig war vom ganzen Wochenende und viiiiiiel zu spät mit meinem blind - blinder- am blindsten Wechsel war ;).

Ich freue mich auf eine Wiederholung nächstes Jahr

Hoss und ich sind sicher wieder mit dabei.

 
03.06. AWC-Quali
Montag, den 18. Juni 2012 um 20:38 Uhr

Im A-Lauf eigentlich alles gepasst, nur das ich nicht wusste was ich tu ;) DIS

Den Jumping haben wir dann hammermäßig gewonnen und rutschen mit etwas Glück vielleicht noch in den AWC, der in Emmendingen im August stattfinden wird.

 

 
Rheintalturnier am 27.05.2012
Sonntag, den 27. Mai 2012 um 20:54 Uhr

Heute fand das Rheintalturnier bei einem wunderschönen, großen Hundeplatz statt.

Ich musste mal wieder Hoss versprechen, dass ich für ihn alles geb, dieses Turnier hätte nämlich Mike´s Turnierabschluss geben sollen :(. Aber niemand kann ja was dafür, dass Mike uns so frühzeitig verlassen hat.

Auf jeden Fall holten wir uns im A-Lauf einen ruhigen, kontrollierten (bis auf den Steg ;)) Nuller und Platz 1. Im anschließenden Jumping flog dann eine Stange, ich vermute auch wegen dem unebenen Boden. Dennoch reichte es Gesamt für Platz 1.

Danach fand noch ein American statt, wo ich dann im Viertelfinale (?) ausschied, weil Hoss den Slalom nicht erwischte. UND er hat dringends eine Massage notwendig, lief gar nicht mehr so rund, das Arme ;). Sara - ARBEIT ;)

Cody hat uns natürlich auch begleitet und trottete geduldig mit meiner Cousine (4 Jahre)und meinen zwei Großcousins (5 + 8 Jahre) durch die Gegend.

Ich hab so tolle  Buben :)

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 8 von 12