agilityborders

On Tour
1. + 2. WM Quali
Montag, den 16. April 2012 um 20:36 Uhr

Am 31. März und 01. April fanden die ersten österreichischen WM-Qualifikationen statt. Hoss und ich waren wieder am Start.

Begonnen wurde mit einem schnellen A-Lauf - zu schnell für mich - bzw. meinen Fuß, der sich auf dem zu guten Teppich entschied, umzuknicken :P. Durch die komische Bewegung meinerseits, verstand Hoss, das "Außen" - als spring geradeaus über die Hürde - DIS.

Der Jumping wurde dann ebenfalls sehr schnell. Hier passte alles, keinen Millimeter verschenkt - 1. Rang.

Am Sonntag wieder ein wirklich dummes DIS. Manchmal sollte ich wohl einen Chihuahua führen - soviel Platz hatter er nämlich... und nahm die Hürde logischerweise von der falschen Seite. Ich hab es zwar bemerkt, dass es zu eng ist - aber zwischen Genie und Wahnsinn ist halt nicht mehr viel Platz.

Im Jumping dann wieder super schnell und einer der perfektesten Läufe seit unserer Karriere (von den ganz perfekten Läufen gibts wirklich nicht viele :) ). Rang 1 und 2 Sekunden Respektabstand auf die weiteren Läufer :). Hierzu gibts sogar den Lauf auf Video: http://www.youtube.com/watch?v=FKntCh7ijWc

 

Tageswertung schafften wir am Sonntag sogar noch auf Rang 3.

Wie immer, kann ich nur über die Leistungen von meinem Champion schwärmen - ich sollte wieder öfters ERNSTHAFT trainieren ;).

 

 
The Race of Champions
Sonntag, den 25. März 2012 um 18:39 Uhr

alt

geht nach einem 3. Platz im Jumping und einem 1. Platz in A-Open an uns :)

 
Ein neuer Parcour...
Montag, den 05. März 2012 um 18:21 Uhr

ist unter "Parcourspläne" online!

Von Nr. 21-26 gibt es 2 Videos von Jasi mit Fly & Ayano :). Sehr brav gemacht die Drei.

Fly:

http://www.youtube.com/watch?v=4H5ZFIsgnUI&feature=player_detailpage

Ayano:

http://www.youtube.com/watch?v=dEeI5Z6X7OI&feature=g-upl&context=G2df1721AUAAAAAAAAAA

 
1. Ländlecup
Montag, den 05. März 2012 um 18:12 Uhr

Am Sonntag fand der ersten Ländlecup statt. Am Start war dieses Mal nur Hoss, da Mike einen kleinen Schnitt im Ballen hat und noch 10 Tage einen Verband braucht.

Begonnen wurde mit dem A3 Large - den Hoss mit einem coolen Lauf gewinnen konnte. Im gleich darauffolgenden Jumping 3 dann leider eine Stange, Frauchen ist nicht weggekommen von der Hürde :).

Gesamt wurde er Tagessieger. Wie angenehm, dass wir bereits um 10:30 Uhr mit unseren Läufen inkl. Siegerehrung fertig waren! So könnte es öfters sein :).

 
Codymaus - Codybär
Montag, den 27. Februar 2012 um 20:28 Uhr

Aus Codymaus wird jetzt Codybär.

Hat er doch tatsächlich mit 8 Monaten größentechnisch Hossl überholt :). Momentan ist er noch ziemlich brav - haben wir doch tolle Ressourcen auf Lager, die jegliche Ablenkung vergessen lässt. Und das ist nicht Futter. Nein, er hat das Spielen für sich entdeckt: Balli raus, rufen, Bärchen kommt. Hoffen wir, dass es so bleibt :).

Seit Beginn üben wir das Target touchen mit der Pfote und es klappt prächtig. Auch Führübungen ohne Geräte funktionieren schon hervorragend - er ist einfach ein kleiner Streber :).

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 9 von 12